diagonal
diagonal
diagonal

immer einen schritt voraus.

Über uns

vrame ist ein interdisziplinäres Team aus schlauen Füchsen – immer kritisch, immer vorausschauend und immer an den Zielen des Auftraggebers orientiert. Wir jagen Risiken und sind ihnen taktisch jederzeit einen Schritt voraus. So geben wir jedem Bauvorhaben einen sicheren Rahmen und führen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern das Projekt zum Erfolg.

eckdaten

0107 2015

gründung der
vrame consult gmbh

nationales und internationales
bim-consulting


BIM Projekte

63
open BIM Projekte
37
closed BIM Projekte
71
national
29
international

standorte

berlin

oldenburg

münchen
(Projektbüro)

unser anspruch.

Die Komplexität in der Welt der Bauprojekte steigt täglich und mit ihr die Risiken durch Planungs-, Bau- und Sicherheitsmängel. Immer häufiger scheitern Bauvorhaben an erheblichen Kosten- und Terminüberschreitungen. Kurzfristige Planungsphasen und lückenhafte Informationsstrukturen zwischen den Projektbeteiligten begünstigen diesen Trend, denn relevante Daten und Informationen können nicht transparent, umfassend und qualitätssteigernd in das Projekt einfließen.

Wir sind davon überzeugt, einen wesentlichen Beitrag für das Gelingen und Bestehen von komplexen Projekten zu leisten.
Unsere langjährige Praxiserfahrung in allen Leistungsbereichen eines Bauwerks treibt uns dazu an, den gesamten Prozess von Beginn an kritisch und vorausschauend zu begleiten, um den Erfolg des Bauvorhabens zu sichern.

Es ist unser Ziel, mögliche Probleme im Vorfeld zu erkennen und zu lösen, bevor sie in der Realisierung oder Nutzung zu schwerwiegenden Mängeln führen. Risiken immer einen Schritt voraus zu sein, ist unsere tägliche Herausforderung, die wir für uns und unsere Auftraggeber meistern. Wir wollen Menschen nicht an ihren Illusionen scheitern lassen, sondern sie in der Zusammenarbeit mit uns dazu ermutigen, über sich hinauszuwachsen!

slide image

v - die abstrahierte Darstellung der Schnauze eines Fuchses

Der schlaue Fuchs: Ein anpassungsfähiger Überlebenskünstler, der schnell lernt, komplexe Zusammenhänge erfasst und sein Wissen taktisch und instinktiv durch seine praktischen Erfahrungen einsetzen kann.

slide image

ra – die ersten zwei Buchstaben im Wort "Rahmen"

Wir bilden mit unseren Leistungen einen individuellen Rahmen eines jeden Projektes, um die Beteiligten wieder kooperativ zusammenzuführen. Die modellbasierte Arbeitsmethode ermöglicht es, wieder eine gemeinsame Sprache zu sprechen.

slide image

me – das m in me bewirkt mittels Drehung ein starkes we

Wir arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit unseren Auftraggebern, denn nur im Team kann man den Grundstein für innovative und erfolgreiche Bauvorhaben legen.

unsere philosophie

Graue Theorien allein sind nichts für uns, denn wir setzen auf die Kombination aus praktischen Erfahrungswerten und theoretischem Wissen in allen Leistungsbereichen eines Bauwerks. Schließlich wollen wir unseren Auftraggebern keine x-beliebigen Leistungen für ihren kurzfristigen Seelenfrieden verkaufen. Wir haben den Anspruch füreinander einzustehen und uns mit Weitblick zu kümmern.

no bull- shit



unsere vision

Wir wollen neue Wege in einer altehrwürdigen Branche pflastern. Vorbei an baufälligen Strukturen, um ein klares Statement am Markt zu setzen – denn unsere Arbeitsweise ist die Zukunft der Baubranche: Proaktiv. Disruptiv. Pro-gressiv. Kollaborativ. Digital

vrame consult gmbh

fox
030 – 61 74 28 28 hello@vrame.com www.vrame.com
standort berlin anklamer str. 28 10115 berlin
standort oldenburg/bremen schlossplatz 21 26122 oldenburg

dein weg zu uns

Hier entlang
diagonal
diagonal
diagonal
diagonal